Ute Krusch

Vietorstr. 76

51103 Köln

 

0221 - 285 13 13

0178 - 626 95 15

 

info.oma-und-opa(at)web.de

Oma`s und Opa`s rechte Rheinseite

Liebe Eltern, liebe Kinder.

Ich bin Oma Doris, bin sechzig Jahre alt und Mutter von einer Tochter, habe leider keine eigenen Enkel.

Ich bin noch in der Seniorenbetreuung tätig und dachte mir, es ist ein schöner Ausgleich für ein oder zwei Kinder Leihoma zu sein.

Am liebsten möchte ich mit Euch raus in die Natur, so wie ich mit meiner eigenen Tochter getan habe, dort gibt es so viel zu entdecken. Aber ich bin auch so fit, dass ich mit Euch eine Runde Fußball spielen kann.

Ihr dürft gerne zwei Geschwisterkinder ab vier Jahre sein. Auf Anfrage auch jünger. Ich habe ca. zehn Stunden in der Woche Zeit, nicht immer an den gleichen Tagen, deshalb  wünsche ich mir an ein oder zwei halben Tagen Spieleoma zu sein. Auch Abends und am Wochenende.

Ich wohne in Bergisch Gladbach und komme sowohl in Rechtsrheinische als auch ins Linksrheinische, Leverkusen ist auch gut für mich zu erreichen und bin gerne mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Wenn schnelle Hilfe gebraucht wird komme ich auch als SOS Oma.

 

Liebe Kinder, liebe Eltern, ich bin "Oma" Ute und bin fünfzig Jahre alt.

Als gelernte Kinderpflegerin habe ich viel Erfahrung mit Kindern jeden Alters. Da ich Zeit habe, finde ich die Idee Leihoma für andere Kinder zu sein großartig. Kinder in ihrer Entwicklung fördern, mit ihnen draußen sein, in den Zoo gehen oder den Finkens Garten besuchen und natürlich auch bekochen stelle ich mir wunderbar vor. Ihr dürft gerne Kinder jeden Alters sein auch mehrere Geschwisterkinder.

Ich habe ca. acht Stunden Zeit in der Woche, kann auch mal abends und am Wochenende.

Ich wohne in Mühlheim und komme gut nach Holweide, Merheim, Dünnwald, Dellbrück, Niehl, Riehl, Nippes, Weidenpesch und auch nach Ehrenfeld.

Liebe Eltern, liebe Kinder, ich bin Oma Rosemarie und bin sechsundsechzig Jahre alt.

Ich bin Mutter von einer Tochter und habe einen Enkel. Leider leben sie im Ausland und sehe sie nicht so oft wie ich mir das wünsche. Ich habe den Wunsch einen Teil meiner Zeit nochmal sinnvoll zu verbringen, da hat mich die Idee, Leihoma für ein anderes Kind zu sein, sehr angesprochen.

Ich wünsche mir einen Ersatzenkel mit dem ich schöne Sachen machen kann. In den Wildpark, auf den Spielplatz, zusammen malen, dich natürlich auch bekochen oder deine Hausaufgaben nachschauen. Es darf ein Kind jeden Alters sein und ich habe an drei Nachmittagen Zeit in der Woche.

Mein Zuhause ist in Refrath, ich habe ein Auto und komme problemlos auch nach Bensberg, Brück, Merheim, Dellbrück, Dünnwald, Rath, Bergisch Gladbach und Rösrath.

Liebe Kinder, liebe Eltern, ich bin Opa Franz und bin einundsiebzig Jahre alt.

Mein großer Wunsch ist, mit Kindern sinnvoll Zeit zu verbringen. Am liebsten bin ich draußen in der Natur wo es mit dir so viel zu entdecken gibt. Ich mache aber auch gerne Hausaufgaben mit dir oder begleite dich bei deinen Freizeitaktivitäten. Ich habe lange eine Kinderfußballmannschaft begleitet.

Gerne betreue ich ein Kind ab vier bis zwölf Jahren und ich habe ca. acht bis zehn Stunden Zeit in der Woche.

Meine Zuhause ist in Dellbrück und ich komme gerne auch nach Dünnwald, Brück, Holweide und Bergisch Gladbach alles was mit der KVB und dem Fahrrad gut erreichbar ist.

Liebe Kinder, liebe Eltern, ich bin Oma Hildegard, bin siebzig Jahre alt, Mutter von einem Sohn habe aber leider keine Enkel.

Mein ganzes Leben habe ich als Künstlerin gearbeitet und habe bei Schulprojekten in diesem Zusammenhang viel mit Kindern zu tun gehabt, was mir immer sehr viel Spaß machte. Deshalb stelle ich mir vor als Leihoma Kinder kreativ zu fördern, z.B. mit Sing- oder Tanzspielen, ich gehe mit Ihnen auch gerne raus in die Natur, die dazu einlädt kreativ zu sein. Gerne hole ich Euch auch von der Kita ab und bekoche Euch anschließend.

Ihr dürft gerne drei Kinder im Alter von drei bis elf Jahre alt sein, auf Anfrage auch jünger und ich habe ca. zehn Stunden Zeit in der Woche. Auf Anfrage auch am Abend oder am Wochenende. Ab August 2015 kann es für mich losgehen.

Ich wohne im Rechtsrheinischen und komme sehr gut auch nach Brück, Refrath, Hoffnungsthal, Bensberg, Porz, Deutz, auch linksrheinisch in die Südstadt, Ebertplatz, Nippes und Sülz.

Liebe Kinder, liebe Eltern, ich bin Oma Gisela und bin sechsundsiebzig Jahre alt.

Ich bin Mutter von zwei Söhnen und Oma von einem Enkel. Leider ist mein Enkel vor kurzem für mich weit weg gezogen. Da ich Zeit habe, wünsche ich mir ein Kind für dass ich Ersatzoma sein kann. Du darfst gerne drei Jahre oder älter sein, ich möchte mit Dir runter zum Rhein Schiffe schauen, auf den Spielplatz, spazieren gehen, gerne auch basteln ich bin kreativ veranlagt. Ich nehme auch den Haushund mit raus.

Ich habe flexibel ca. zehn Stunden Zeit in der Woche auch Abends, über Nacht und am Wochenende.

Ich wohne in Mühlheim komme auch nach Holweide, Dünnwald, Dellbrück, Bergisch Gladbach, Bensberg aber auch ins Rechtsrheinische mit guter KVB Anbindung.

Liebe Kinder,

ich bin Oma Anne bin sechsundsiebzig Jahre alt und noch sehr fit.

Ich habe über sechs Jahre Kinder mit großer Freude betreut und vermisse sie jetzt schon sehr die kleinen Racker. Eigene Enkel habe ich leider bisher nicht.

Ich mache mit Kindern alles was Spaß macht, auf den Spielplatz, in den Tierpark, singen malen und sehr gerne bekochen. Auch Hausaufgaben nachschauen kein Problem. Den Familienhund mit raus nehmen auch prima.

Ihr dürft gerne im Alter von 2 bis zu elf Jahren sein und ich habe ca. 6 Stunden Zeit in der Woche.

Abends, über Nacht und am Wochenende auch schon mal.

Ich wohne in Refrath und komme problemlos auch nach Heidtkamp, Dellbrück, Merheim,  Bensberg und nach Köln was sich mit der KVB Linie 1 gut erreichen läßt.

Liebe Kinder, liebe Eltern, ich bin Oma Gisela, dreiundsiebzig Jahre alt und Mutter von einer Tochter. Mein eigener Enkel ist schon groß und ich wünsche mir einfach noch mal so einen Panz in meinem Leben. Kinder halten jung.

Gerne versorge ich ein oder zwei Kinder, hole sie von der Kita oder der Schule ab, koche lecker und gehe mit ihnen zum Spielplatz. Vier bis zehn Jahre alt dürft ihr sein.

Ich habe zehn bis fünfzehn Stunden Zeit in der Woche auch Samstags.

Ich wohne in Höhenberg und komme sehr gut auch nach Dellbrück, Merheim, Brück, Rath, Dünnwald, Bensberg, Refrath und in näher gelegene Teile von Bergisch Gladbach.

Ich habe ein Auto und bin mobil.

Liebe Eltern, liebe Kinder,

ich bin Oma Ursula, ich bin fünfundsechzig Jahre jung.

Ich bin gelernte Kindergärtnerin und betreue Kinder schon seit zwanzig Jahren als Kinderfrau.

Meine derzeitige Familie braucht mich nicht mehr so häufig wie früher und die Kinder, die ich schon seit sieben Jahren begleite werden halt immer größer, deshalb wünsche ich mir nochmal gerne auch ganz kleine Kinder die ich durch ihr Leben begleiten kann. Raus in den Wald, zum Schwimmen begleiten, von der Kita abholen, die Hausaufgaben nachsehen, was Schönes kochen, Spiele spielen, basteln, alles was Euch Spaß macht. Ihr dürft noch ganz klein aber auch schon zehn Jahre alt sein. Zweimal in der Woche habe ich Zeit für Euch. Ich komme auch schon mal abends.

Ich wohne in Engelskirchen Loope und bin im Umkreis von 25 Kilometern ganz schnell da. Ich habe ein Auto und bin sehr mobil.