Ute Krusch

Vietorstr. 76

51103 Köln

 

0221 - 285 13 13

0178 - 626 95 15

 

info.oma-und-opa&web.de

Oma`s und Opa`s rechte Rheinseite

  

Liebe Kinder, liebe Eltern, ich bin Oma Brigitte.

Ich bin siebzig Jahre alt. Seitdem ich in Rente bin habe ich immer wieder Kinder in der Kindertagespflege betreut. Leider sind meine letzten Betreuungskinder in andere Stadt gezogen und ich wünsche mir wieder diese erfüllende Aufgabe für andere Kinder übernehmen zu dürfen.

Ich möchte gerne mit ihnen singen, schwimmen in den Märchenwald oder in den Zoo gehen. Auch von der Kita oder der Schule abholen und sie bekochen kann ich mir gut vorstellen.

Ihr dürft auch gerne drei Geschwisterkinder sein auch noch im Säuglingsalter und gerne bis vierzehn Jahre.

Ich habe maximal zwanzig Stunden Zeit in der Woche.

Ich wohne in Köln Flittard, komme aber auch gerne in andere Stadtteile rechtsrheinisch, Dellbrück, Dünnwald, Brück, Merheim, Rath Heumar und auch Schildgen und Leverkusen ist nicht weit von mir.

Liebe Kinder, liebe Eltern,

ich bin Oma Sylva und bin fünfundfünfzig Jahre alt.

Ich bin pädagogisch ausgebildet und habe über viele Jahre Kinder betreut und bei Lernschwächen gefördert. Aus familiären Gründen habe ich Zeit ein paar Ersatzenkel in mein Leben zu holen, worauf ich große Lust habe. Ich bin sehr kreativ, spielen, tanzen, basteln, Rollenspiele, Ausflüge das alles macht mir Spaß. Auch habe ich sehr große Erfahrung Kinder bei Lernproblemen spielerisch zu fördern.

Am liebsten sind mir Kinder ab sechs Jahren.

Ich habe ein bis drei halbe Tage Zeit in der Woche.

Ich komme gerne nach Troisdorf und  Siegburg, Sankt Augustin, Hennef aber auch nach Köln ist durch die gute öffentliche Verkehrsanbindung kein Problem sowohl Porz, Deutz, Ehrenfeld und Altstadt Nord sind gut für mich erreichbar. Fußläufig zur S Bahn ist ideal.

Hallo, ich bin Oma Zenobia, Rentnerin aber zuhause ist es mir zu langweilig. Ich bin fünfundsechzig Jahre jung und Mutter von einer Tochter aber leider ohne Enkel.

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit in einem Kindergarten Kinder betreut und hatte viel Spaß.

Gerne möchte ich für eine Familie Oma sein, wo es vielleicht keine in der gleichen Stadt gibt oder die eigene Oma nicht mehr rüstig genug ist. Ich könnte dreimal in der Woche drei bis vier Stunden und bis zu drei Geschwisterkinder im Alter von einem bis sechs Jahren betreuen. Mit ihnen basteln, Ausflüge machen oder auch einfach vom Kindergarten oder Schule abholen und sie dann zuhause betreuen und auch bekochen. Ich wohne in Köln Mülheim und würde auch nach Riehl und Stammheim kommen.

Hallo, ich bin Oma Hildegard und vierundsechzig Jahre alt.

Als Studienrätin habe ich lange Zeit Kinder durch ihr Schulleben begleitet.

Kinder zu fördern, ist eine Aufgabe, die mich erfüllt. Musikalische und sprachliche Förderung machen mir ebenso Freude wie vorlesen oder zusammen gute Filme schauen.

Am liebsten fördere ich Kinder im Schulalter bis 12 Jahren. Einzelbetreuung aber gerne auch Gruppenförderung bis max. sechs Kindern wäre für mich ideal. Zum Beispiel Geschwisterkinder, Kinder aus der gleichen Klasse oder aus der Nachbarschaft.

An zwei Nachmittagen in der Woche bin ich flexibel einsetzbar. Ich wohne in Brück und komme auch gerne nach Holweide, Dellbrück, Merheim und Rath/Heumar. Ich bin mobil.

Liebe Eltern, ich bin Oma Uschi. Ich bin vierundsechzig Jahre jung und gehe bald in Rente.

Meine eigenen drei Enkel leben leider weiter weg, deshalb wünsche ich mir, für ein anderes Kind Oma sein zu dürfen. Sehr gerne auch zwei Geschwisterkinder. Ich gehe mit euch auf den Spielplatz, kann euch vorlesen, basteln, malen, Ausflüge machen, mit euch schwimmen gehen oder einfach von der Schule abholen und was leckeres kochen mit euch Hausaufgaben machen und danach bei mir im Garten toben.

Ihr dürft im Kleinkindalter aber auch schon 10 Jahre alt sein. Auch am Wochenende hab ich schon mal Zeit. Ab Mai komme ich gerne acht bis zehn Stunden in der Woche.

Ich wohne in Refrath. Gerne komme ich auch nach Moitzfeld, Bensberg, Bergisch Gladbach, Nussbaum, Paffrath eben dieser ganze Einzugsbereich. Ich habe ein Auto und bin mobil

Liebe Eltern, liebe Kinder.

Ich bin Opa Martin, dreiundsechzig Jahre jung und bin Vater von zwei Kindern.

Ich habe fünf Jahre lang zwei Jungs regelmäßig betreut, das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Sehr gerne möchte ich wieder ein Kind in mein Leben holen. Am liebsten wieder einen Jungen. Ich bin handwerklich und künstlerisch unterwegs und möchte gerne mit dem Kind schöne Dinge werkeln. Ich habe eine Werkstatt und einen Garten. Auch spazieren gehen und in der Natur spielen z.B. an einem Bachlauf ganz in der Nähe von meinem zuhause macht mir Spaß.

Mit dir Hausaufgaben machen und bekochen, kein Problem. Du darfst auch noch ganz klein aber auch schon dreizehn Jahre alt sein.

Ein bis zwei Nachmittage in der Woche habe ich Zeit.

Ich wohne in Bergisch Gladbach Nussbaum und komme auch nach Paffrath Odenthal, Voiswinkel, Dellbrück, Dünnwald und Hand. Ich habe ein Auto und bin mobil.

 

 

Liebe Eltern, liebe Kinder, ich bin Oma Gisela, mein Wunsch ist, nachmittags nochmal eine schöne, lustige Zeit mit Kindern zu verbringen. Ich bin siebenundfünfzig Jahre alt und hatte privat und beruflich immer sehr guten Kontakt mit Kindern.

Ich wohne sehr zentral, bin flexibel und mobil und komme problemlos in jeden Stadtteil.

Als Physiotherpeutin bin ich vormittags berufstätig und hätte zwei Nachmittage in der Woche ab 15.00 Uhr Zeit mit Kindern was Schönes zu unternehmen. Ich betreue auch gerne zuhause. Das Kind kann ein Jahr bis acht Jahre alt sein, gerne auch zwei Geschwisterkinder. Auf Mädchen würde ich mich ganz besonders freuen. Wochenende auch über Nacht und Abends nach Absprache geht auch.