Raphael, vier Jahre: "Der liebe Gott macht die Welt und die Bauarbeiter bauen dann die Häuser!"

aus Kindersprüche von Cordula Weidenbach

 

Ute Krusch

Vietorstr. 76

51103 Köln

 

0221 - 285 13 13

0178 - 626 95 15

 

info.oma-und-opa(at)web.de

 

Bürozeiten

Dienstag und Mittwoch

10.00 bis 12.00 Uhr

Donnerstag

15.00 bis 18.00 Uhr

 

In den Sommerferien

habe ich geänderte Bürozeiten

Dienstags und Mittwochs

12.00 bis 14.00 Uhr

 

Oma`s und Opa`s rechte Rheinseite

Liebe Kinder, liebe Eltern, ich bin Oma Beate, bin fünfundfünfzig Jahre alt und Mutter von einer Tochter.

 

Enkel kommen wahrscheinlich erst in ein paar Jahren, deshalb wünsche ich mir Leihoma für andere Kinder zu sein und ich habe Zeit.

 

Ich bin begeisterte Hobbybastlerin und stelle mir vor, mit Kindern wunderbare Dinge herzustellen. Gemütlich vorlesen, auf den Spielplatz oder einfach gut versorgen, also von der Kita abholen und lecker kochen ist auch wunderbar. Bei uns in der Nähe ist der Indorspielplatz Tummeldschungel wo Kinder herrlich spielen können und wir haben ein großes Haus mit viel Platz für Kindergetümmel.

 

Ihr dürft zwei Kinder jeden Alters sein und ich habe ca. fünf Stunden Zeit in der Woche.

 

Mein Zuhause ist in Brück, ich habe ein Auto und bin sehr schnell in Merheim, Refrath, Holweide, Dellbrück, Dünnwald, Bergisch Gladbach, Bensberg und auch in Rath. Andere Stadtteile auf Anfrage.

 

Liebe Kinder, liebe Eltern, ich bin Opa Felix, bin vierundsechzig Jahre alt und Vater von einer Tochter.

Ich habe sehr gerne Kinder um mich rum und lange Jahre war ich der "Nikolaus". Die Kinder hatten immer viel Spaß mit mir auch weil ich ein guter Nikolaus war.

 

Im Ruhestand habe ich jetzt Zeit und wünsche mir nochmal etwas Sinnvolles zu tun, am liebsten im sozialen Bereich, deshalb finde ich die Idee Leihopa zu sein toll.

 

Sehr gerne gehe ich mit dem Kind raus zum Spielen. Je nach Alter auf den Spielplatz, in den Zoo oder den Tierpark und mit Größeren vielleicht auch ins Kino.

 

Ich habe zehn bis zwölf Stunden Zeit in der Woche und es dürfen ein bis zwei Kinder jeden Alters sein.

 

Ich wohne in Deutz und habe sowohl ins Rechtsrheinische als auch ins Linksrheinische sehr gute Anbindung. Alles was ich gut mit der KVB erreichen kann kommt für mich in Frage.

Liebe Familien, ich bin Oma Heide, neunundsechzig Jahre alt, Mutter von einer Tochter und habe einen Enkel, der ist aber schon groß.

 

Ich wünsche mir einfach eine Aufgabe für einen Teil meiner freien Zeit und stelle mir vor mit einem Kind, gerne kann es noch ganz klein sein, schöne Unternehmungen zu machen. Je nach Alter auf den Spielplatz, in den Zoo, am liebsten einfach raus und die Natur entdecken.

 

Ich habe für ein Kind jeden Alters ca. zehn bis zwölf Stunden Zeit in der Woche, sehr gerne auch am Wochenende.

 

Ich wohne in Bergisch Gladbach, bin mit Auto unterwegs und komme ins rechtsrheinisch Köln aber auch nach Lindenthal, Innenstadt und Ehrenfeld, das ist von den Uhrzeiten abhängig.

Liebe Kinder, liebe Eltern, ich bin Oma Uta, bin einundsiebzig Jahre alt, Mutter von zwei Söhnen und habe drei Enkel, die ich aber nur zum Teil öfters sehe.

 

Kinder sind ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft und durch meine eigenen Enkel habe ich die Nähe und das Interesse ein bis zwei Kinder als Leihoma ein Stück durch ihr Leben zu begleiten.

 

Ich bin vielfältig interessiert, ich lese Euch gerne vor, wir können aber auch Kaulquappen fangen, schauen wie sie sich entwickeln und dann wieder zurück bringen. Zusammen kochen, den Alltag miteinander leben, Hausaufgaben nachsehen ich bin für vieles offen.

 

Gerne betreue ich Kinder ab dem Schulalter und ich habe an zwei Nachmittagen je drei bis vier Stunden Zeit in Woche.

 

Ich wohne in Porz und komme mit dem Auto sowohl ins rechtsrheinische als auch ins linksrheinische Köln.